Johannes Herrmann

Trainer, Lehrer, Coach

Johannes Herrmann wuchs in behüteten Verhältnissen in der Kleinstadt Fröndenberg am Rande des Sauerlandes auf. Die Liebe und Leidenschaft zum Sport wurde ihm über das Elternhaus quasi in die Wiege gelegt.

In der Sportart Tischtennis folgten zwar schnelle Erfolge, aber letztlich verlor er häufiger gegen sich selbst, als gegen seine Gegner. Es mangelte ihm damals an der so oft zitierten mentalen Stärke.

So entdeckte er früh seine Passion, als Trainer und Coach anderen Menschen zu helfen und sie zu unterstützen ihre Leistung zu entfalten. Seit nunmehr über 20 Jahren trainiert, coacht und lehrt er Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den unterschiedlichsten Bereichen und Bildungseinrichtungen.

Dabei arbeitet er aktuell leidenschaftlich in Frankfurt an Hessens Eliteschule des Sports, um den Spagat von schulischen und leistungssportlichen Bedingungen für junge Leistungssportler zu lösen.

Doch neben den leistungssportlichen Bedingungen, sind ihm als mehrfacher Geschäftsführer in unterschiedlichen Kapitalgesellschaften und aktueller CEO eines Gesundheitsdienstleisters, die Anforderungen und Belastungen im Unternehmertum durchaus bewusst und bekannt.

Und so blieb es nicht aus, dass bei einer derart intensiven Biographie die Tiefen des Lebens unbarmherzig zuschlagen mussten. Auf der Suche nach seinem wahren Ich war er psychisch und physisch phasenweise mit seinen Kräften am Ende. Frust, Ärger, Stimmungsschwankungen und Schwierigkeiten in privaten und beruflichen Kontexten die Folge. Doch ein Aha-Moment sollte vieles in die richtige Richtung lenken:

Die Persönlichkeitsentwicklung ist nunmehr seit Jahren seine große Leidenschaft und die Frage nach seinem WARUM, seinem Matchball im Leben, löste sich auf einmal ganz von selbst.

Er erkannte für sich, dass „Erfolg“ nur über eine beharrliche systematische eigene persönliche Weiterentwicklung möglich ist und der Weg zu Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden am Ende das Ziel ist. Etliche Bücher, Videos, Seminare und fundierte Ausbildungen an renommierten Akademien ermöglichen es ihm nun diese Methoden und Fähigkeiten mit anderen Menschen zu teilen.
Somit schließt sich der Kreis und er kann nun seiner Leidenschaft nachgehen, Menschen zu Gesundheit, Lebendigkeit und Leistungsfähigkeit zu verhelfen.

Wenn du das tun darfst, was du liebst und wofür dir der liebe Gott Talent in die Wiege gelegt hat, kannst du durch viel Übung einen großen Mehrwert liefern. Dein erfolgreicher Matchball zu grenzenlosen Erfolg ist erreichbar.

Menü